Neueste Themen
» Yeruschalajim
So Aug 05, 2018 9:09 am von Jedaja

» Ehrenwürde!
So Apr 16, 2017 5:25 pm von Admin

» Also rollen wir Pessach auf!
So Apr 16, 2017 4:48 pm von Admin

» Le'Chaim - Zum Leben!
Sa Feb 25, 2017 8:17 pm von Admin

» Erlösung durch das Blut
Mo Mai 30, 2016 9:35 pm von Baruch

» ...im Binsenkörbchen
Sa Mai 28, 2016 9:58 pm von Ali

» Politische Lage
Sa Mai 28, 2016 9:48 pm von Ali

» Jüdisch in Tradition
Sa Mai 21, 2016 6:42 pm von Baruch

» ... ki Medinat Israel !
Do Mai 12, 2016 10:12 pm von Admin

August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Aufruf an Chassidim in Mea Schearim!

Nach unten

Aufruf an Chassidim in Mea Schearim!

Beitrag von Ali am Mi Sep 29, 2010 10:27 am


Davidsstatue soll umgestellt werden

"Eine vier Meter hohe Statue des König David, die heute neben seiner traditionellen Grabstätte in Jerusalem auf dem Zionsberg steht, ist den orthodoxen Juden ein Dorn um Auge. Obwohl David ordentlich bekleidet ist, würde diese Statue zu nahe an dem Grab stehen. Bereits vor einem halben Jahr war dieses von der St. Nicholas Kirche gespendete Kunstwerk mit roter Farbe verschandelt worden. Doch jetzt spricht sich auch der Vizebürgermeister von Jerusalem, Jitzhak Seev Pindrus, ein orthodoxer Jude, für eine Umstellung der Statue weiter weg oder in einen öffentlichen Park aus. Einige Oppositionsmitglieder des Stadtrates befürchten weitere solche Forderungen, sollte dieser nachgekommen werden." nai
"Machet Bahn, machet Bahn! räumet den Weg,
hebet die Anstöße aus dem Wege meines Volkes!"

Jesaja 57,14

Den Götzen-Stempel der Kirche stellt in die Shmuel-Hanagid St. 1 in Jerusalem!
mit der Aufschrift:

Postzustellung an Ludwig Schneider: Annahme verweigert! Zurück zum Absender!

"so sollst du ihre Götter nicht anbeten noch ihnen dienen und nicht tun, wie sie tun,
sondern du sollst ihre Götzen umreißen und zerbrechen." Exodus 23,24

"Ihr sollt keine Götzen machen noch Bild und sollt euch keine Säule aufrichten, auch keinen Malstein setzen in eurem Lande, daß ihr davor anbetet; denn ich bin der HERR, euer Gott."
Lev. 26,1

avatar
Ali
Admin

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 07.02.10
Ort : Jeruschalajim

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten