Neueste Themen
» Yeruschalajim
So Aug 05, 2018 9:09 am von Jedaja

» Ehrenwürde!
So Apr 16, 2017 5:25 pm von Admin

» Also rollen wir Pessach auf!
So Apr 16, 2017 4:48 pm von Admin

» Le'Chaim - Zum Leben!
Sa Feb 25, 2017 8:17 pm von Admin

» Erlösung durch das Blut
Mo Mai 30, 2016 9:35 pm von Baruch

» ...im Binsenkörbchen
Sa Mai 28, 2016 9:58 pm von Ali

» Politische Lage
Sa Mai 28, 2016 9:48 pm von Ali

» Jüdisch in Tradition
Sa Mai 21, 2016 6:42 pm von Baruch

» ... ki Medinat Israel !
Do Mai 12, 2016 10:12 pm von Admin

September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kalender Kalender

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Schawuot ~ Light your Fire!

Nach unten

Schawuot ~ Light your Fire!

Beitrag von Ali am Sa Mai 26, 2012 10:00 pm



"Und ich sah, und es war lichthell, und inwendig war es gestaltet wie ein Feuer um und um."
Hesekiel 1.27



"Mache dich auf, werde licht! denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir."



"Hebe deine Augen auf und siehe umher: diese alle versammelt kommen zu dir. Deine Söhne werden von ferne kommen und deine Töchter auf dem Arme hergetragen werden. Dann wirst du deine Lust sehen und ausbrechen, und dein Herz wird sich wundern und ausbreiten, wenn sich die Menge am Meer zu dir bekehrt und die Macht der Heiden zu dir kommt."
Jesaja 60.1

avatar
Ali
Admin

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 07.02.10
Ort : Jeruschalajim

Nach oben Nach unten

Das Loblied

Beitrag von Ali am So Mai 27, 2012 12:03 am

Unsere Stimme für Baku!



and 10 Points go to

avatar
Ali
Admin

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 07.02.10
Ort : Jeruschalajim

Nach oben Nach unten

auf dem Berg Horeb ~ Mosche Torah übergeben

Beitrag von Ali am So Mai 27, 2012 4:26 am

!
!!!
!!!
!!!

Als Licht so vom Himmel kam




mit Hoffnungs Feuer Funkeln
!!!
!!!
!!!
!
avatar
Ali
Admin

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 07.02.10
Ort : Jeruschalajim

Nach oben Nach unten

Lichtleitung!

Beitrag von Ali am Mo Mai 28, 2012 12:57 am

Als ich nach Hause zurückkam, und das Licht im Schlaf Raum der Kinder anmachte, sah ich aus dem Augenwinkel wie einen Schatten, der sich bewegt am Regal. Doch bei näherem Hinsehen, war nichts mehr zu erkennen. Eine Schlange im Haus? Dem sofort nachzugehen, was sich da im Dunkel verbirgt, ist Vaterpflicht. So mit Taschenlampe bewaffnet, unter dem Regal ausgeleuchtet, kam ein ca. 30 cm großer Tausendfüßler zum Vorschein. Von dem Licht erschreckt, lief er unter die Betten. Sobald der Lichtschein der Taschenlampe ihn erreicht hat, ist er immer dem Licht ausgewichen, und konnte so mit dem Licht in die Richtung zur Tür geleitet werden. Und direkt durch das Wohnzimmer, immer abwechselnd den Weg von jeder Seite beleuchtet, damit dann auch zur Haustür kommt.



So wurde durch das Licht dem Tausendfüßler das Leben bewahrt, und er konnte aus dem Haus in die Freiheit geleitet werden, ohne jede Berührung, und ohne getötet zu werden. Elohim wollte sicher nicht, daß in seiner Wohnung, in seinem Land, auch nur ein Lebewesen zu Schaden kommt. Wenn ich nicht bemerkt hätte, daß mit dem Licht der Tausendfüßler geleitet werden kann, ohne das ein Besen angewendet werden muß, hätte er die radikale Säuberung sicher nicht überlebt.

Zudem erzählten mir meine Kinder, daß sie in der Nacht zuvor von einer Raupe geträumt haben, die sie gekrabbelt hat. Also war der Krabbler schon länger im Haus und sicher auch in den Betten. Und wenn mir jetzt noch jemand sagt, daß solche gefährlich oder giftig sind, dann finde ich das schon bedenklich. In Israel wacht Elohim selbst in der Dunkelheit über alles Leben in seinem Reich, vor allem über die Kinder; wenn beide sogar zusammen in einem Bett schlafen können, ohne sich gegenseitig in Gefahr zu bringen. Very Happy
avatar
Ali
Admin

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 07.02.10
Ort : Jeruschalajim

Nach oben Nach unten

Re: Schawuot ~ Light your Fire!

Beitrag von Jedaja am Mi Jun 04, 2014 1:11 am

avatar
Jedaja

Anzahl der Beiträge : 32598
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Schawuot ~ Light your Fire!

Beitrag von Jedaja am Mi Jun 04, 2014 1:28 am

avatar
Jedaja

Anzahl der Beiträge : 32598
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Schawuot ~ Light your Fire!

Beitrag von Baruch am Mi Jun 04, 2014 7:52 pm

... chag sameach ha Torah ...

https://youtu.be/Z2Z5VTiJeXA
avatar
Baruch

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Bejt Jisrael

Nach oben Nach unten

Schawuot

Beitrag von ♔✡מ'טל✡♕ am Do Jun 05, 2014 3:42 pm

7.Sivan 5774... Mosche, der Mittler
"Gesegnet ist er, wie kein Anderer
unter uns und Israel, wie Torah!
Schavuot... Mirjam...

Aharon schrieb:


V'ahavta Et Hashem Elokecha!



WIEDER, "Geschenk im Karton/Paket,
schon von Bereschit an"...




Out of Egypt,
keiner Pyramidenstruktur
unterworfen
, die Hierachie
ist konzentrisch im und als
Rahmen geregelt, inner-
halb der G'ttgegebenen
uns Quadratur des Kreises,
unsere gegebene Torah pa-
tentiert - Ein Segen auf den
Ewigen, unser G'TT, der uns
seine TORAH gab.

Der Ewig-Friedensbund mit
dem G'tt, der Ein uns Einzige
und Ewige, der Gute, der
G'tt Abrahams, Isaaks und
Jakobs - der G'tt Israel einzig
allgegenwärtig und Allmächtig!

Hallel-u-Jah! Baruch Haschem!




1+1 = ‏תּוֹרָה



Ein Punkt(Jod) von oben, einer
Ein Punkt(Jod) von unten, da
zwischen Torah(Vaw)=Jod-Jod-
Vaw=26...
Cool 




Und wir "versprachen",
tun vor hören, aber beides von
ganzen Herzen zu beherzigen;
das Tun und das Hören!


-Absolute Ewigkeit-


§§"Schema Israel,
Adonai Eloheinu,
Adonai Echad!"§§


avatar
♔✡מ'טל✡♕

Anzahl der Beiträge : 4030
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Har Ha'Bejt& Har'Burg, 3te in der Mitte

Nach oben Nach unten

Re: Schawuot ~ Light your Fire!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten