Neueste Themen
» Yeruschalajim
So Aug 05, 2018 9:09 am von Jedaja

» Ehrenwürde!
So Apr 16, 2017 5:25 pm von Admin

» Also rollen wir Pessach auf!
So Apr 16, 2017 4:48 pm von Admin

» Le'Chaim - Zum Leben!
Sa Feb 25, 2017 8:17 pm von Admin

» Erlösung durch das Blut
Mo Mai 30, 2016 9:35 pm von Baruch

» ...im Binsenkörbchen
Sa Mai 28, 2016 9:58 pm von Ali

» Politische Lage
Sa Mai 28, 2016 9:48 pm von Ali

» Jüdisch in Tradition
Sa Mai 21, 2016 6:42 pm von Baruch

» ... ki Medinat Israel !
Do Mai 12, 2016 10:12 pm von Admin

August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Schabbat Schabbaton Schalom!

Nach unten

Schabbat Schabbaton Schalom!

Beitrag von Baruch am Sa Okt 04, 2014 1:29 pm

Ali schrieb:
Und Anpassen/Schmelzen/zu wie, nach eingravieren/forschen Welt, in neuerer der siebente in Jahrzehnt/gemacht im Stande sein/ zu neuerer fasten du/mit Gestaltplanung/Seelenmittler, und alles Handwerk/voll sein Lager/Engel nein/nicht unser Industrie/industriell das/der Bürger/einbürgern/umgürten und verlosen/das wohnen der Fremde in Züchtigung/Zurechtweisung oder inmitten/treuherzig wie ungefähr M.Lev16.29

... da steht gleich am Anfang das Wort: והיתה in Buchstaben: ITh kann JTh sein ... es könnte auch bedeuten: "das JOTAH"!

Das IT , ein heutiger Computerbegriff, sowas wie internationales T-Ende,
oder internationales Testament, wenn man christlich denkt.


Computerdirektübersetzung 3.Mose16,29: und sie müssen die neue Welt zu löschen: siebente Jahrzehnt zu holen neue Nefeschti.com, und nicht für die Arbeit der Bürger zu tun und live Migration innerhalb ...  Very Happy  exakte Naviübersetzung ...



by Jedaja: da könnte man eher so auf das 7. Jahrhundert vor westlicher Zeitrechnung kommen, als Haus Israel unterging, das Königreich, und mit Judea assimilierte, und so eine kasteite Zeit für das Nordkönigreich anfing, aber auch Versöhnung mit Haus Juda. Haus Israel assimiliert ins Südkönigreich unter, nur König David soll euer einziger König sein. Aber Testament passt nicht, denn das Nordreich ist weder gestorben noch verschwunden, sondern lebendig.

Höre Israel: Es gibt nur die Einstaatenlösung!

Computerübersetzung: siebente Jahrzehnt, in altheb: in Neuerer [Zeit?] der siebente in Jahrzehnt/zu neuerer fasten, dazu Handschrift: Am zehenden Tage des siebenden Monden sollt jhr euren Leib casteien.

Es steht da nichts von 10. Tag, aber 7. Jahrzehnt! Dieses Jahr ist doch Schabbat-Jahr, zu neuem fasten! Es kann sich auch beziehen auf das 7. Jahrzehnt nach der neuen Staatsgründung, ab dem 70. Jom Haatzmauth.

Realität heute: Auch soll euch das ein ewigs Recht sein / Am zehenden Tage des siebenden Monden sollt jhr euren Leib casteien / und kein Werk tun / er sey Einheimisch oder Fremder unter euch. Denn an diesem Tage geschicht euer Versünung / das jhr gereinigt werdet / von allen euern Sünden werdet jhr gereinigt für dem HERRN. Darum solls euch der grösste Sabbath sein / und jhr sollt euren Leib demütigen / Ein ewig Recht sey das.

Das Opferfest (arabisch ‏عيد الأضحى‎) ist das höchste islamische Fest. Es wird zum Höhepunkt des Haddsch gefeiert, der Wallfahrt nach Mekka, beginnt jährlich am Zehnten des islamischen Monats Dhū l-Hiddscha und dauert vier Tage an.

Dieses Jahr, feiert Israel zum Schabbat zusammen Jom Kippur Versöhnungstag und islamisches Opferfest Id al-Adha! Und die Bibel hat doch Recht!  Very Happy
avatar
Baruch

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Bejt Jisrael

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten