Bejt Jisrael ~ Botschaft der Kinder Israel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Yeruschalajim
השיבה לי ששון ישעך EmptySo Aug 05, 2018 9:09 am von Gast

» Ehrenwürde!
השיבה לי ששון ישעך EmptySo Apr 16, 2017 5:25 pm von Admin

» Also rollen wir Pessach auf!
השיבה לי ששון ישעך EmptySo Apr 16, 2017 4:48 pm von Admin

» Le'Chaim - Zum Leben!
השיבה לי ששון ישעך EmptySa Feb 25, 2017 8:17 pm von Admin

» Erlösung durch das Blut
השיבה לי ששון ישעך EmptyMo Mai 30, 2016 9:35 pm von Baruch

» ...im Binsenkörbchen
השיבה לי ששון ישעך EmptySa Mai 28, 2016 9:58 pm von Ali

» Politische Lage
השיבה לי ששון ישעך EmptySa Mai 28, 2016 9:48 pm von Ali

» Jüdisch in Tradition
השיבה לי ששון ישעך EmptySa Mai 21, 2016 6:42 pm von Baruch

» ... ki Medinat Israel !
השיבה לי ששון ישעך EmptyDo Mai 12, 2016 10:12 pm von Admin

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


השיבה לי ששון ישעך

2 verfasser

Nach unten

השיבה לי ששון ישעך Empty השיבה לי ששון ישעך

Beitrag von Ali Do Sep 02, 2010 2:46 am

Wie wäre es Ruach hakodesch als Schechina zu sehen.
Die Kraft der Freude die bewirkt das Wissen der Torah zu erhalten. king

Was bedeutet den Heiligen Geist zu betrüben?

Wenn der heilige Geist erst über den Kopf ankommt, als eine Sprache des Licht, den die Taube als eine frohe Botschaft dem Noah überbrachte, mit einen Ölblatt im Munde das Gewissheit gibt, über das fruchtbare Land, welches wieder entsteht. Eine Taube auf die sich Noah verlassen konnte, die nicht im sicheren Land blieb, sondern auch zu Noah zurückkam und es ihm zeigte; und nachdem Noah aus dem Kasten gegangen war, baute er einen Altar auf dem Berge Garizim in BethEL.

Die Feuerzungen erhielt die Gemeinde an sicheren Ort. Im Anfang war reines Feuer, und erschaffen Geschenk war bei Gott, und in Dornbusch wurde zum Gott. Das Licht ist reines Feuer in dem zu sehen war Gott. Durch das Licht spricht Gott mit dem Wegweiser des Volkes. Durch das Licht wird dem Führer des Volkes Anleitung zum Geschenk auf dem Berg übergeben. Wer aber Lästerung gegen Torah spricht, und redet wieder Heiligen besseres Wissen, dem wird nicht vergeben, weder in dem vergangenen Land, noch in dem erneuerten heiligen Eretz Jisrael.
Ali
Ali
Admin

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 07.02.10
Ort : Jeruschalajim

Nach oben Nach unten

השיבה לי ששון ישעך Empty Re: השיבה לי ששון ישעך

Beitrag von Admin Fr Sep 03, 2010 2:40 pm

"Und ich sahe einen neuen Himmel, und eine neue Erden. Denn der erste Himmel und die Erste Erden verging, und das Meer ist nicht mehr.

Und ich Johannes sahe die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel her ab fahren, zubereit, als eine geschmückte Braut ihrem Mann."

Wie Noah sah einen neuen Himmel, so sah auch Johannes die heilige Stadt, das neue Jerusalem. Als Hauptstadt des Staates Israel.

Als alle Geschöpfe in den Kasten gekommen waren, schloß der Herr hinter ihnen zu und versiegelte mit seiner Hand das Tor des Kasten.

Noah sprach: Wie ich in den Kasten kam durch Gottes Wort, so gehe ich auch aus dem Kasten durch Gottes Wort.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4136
Anmeldedatum : 28.01.10

https://bejt-jisrael.forumieren.de

Nach oben Nach unten

השיבה לי ששון ישעך Empty Re: השיבה לי ששון ישעך

Beitrag von Ali So Okt 10, 2010 10:53 pm

Ruach HaKodesch ist männlich in seinem ganzen Wesen.
In atah(männliches Du) ist at(weibliches Du) verborgen.
Selbst in Ruach befindet sich Rachel.

Ruach selbst ist männlich durch und durch, aber durch das weibliche Wesen verborgen sanftmütig und liebenswert. Stell dir einen Krieger vor, wie kann er seine Kraft unter Kontrolle halten, um Gerecht zu handeln. Männer fackeln nicht lange um zuzuschlagen, aber eine Frau hält ihn zurück, damit Gerechtigkeit vor Strafe schützt.

Als modernes Beispiel sei die israelische Armee genannt, wo Frauen genauso wie Männer dienen, aber die Frauen leiten die Männer, durch ihre Anwesenheit, mit Zuspruch, oder manchmal nur der Blick der sagt: "Laß es Sein."

Das erklärt auch das Verhalten von Jeschuah haMaschiach, um als König mit starker Kraft
sich nicht selbst zu Schaden, davor bewahrt ihn die Liebe.
Ali
Ali
Admin

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 07.02.10
Ort : Jeruschalajim

Nach oben Nach unten

השיבה לי ששון ישעך Empty Re: השיבה לי ששון ישעך

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten